Tipps, Links, Termine

Hier finden Sie praktische Hinweise für das Oldenburger Land.

„Arts on stage“ - Bühnencoaching und Bühnentag der Kulturellen Bildung!

Das Kulturbüro der Stadt Oldenburg und der theater hof/19 laden ein zum 6. Bühnentag der Kulturellen Bildung am Dienstag, 2. April 2019, um 19 Uhr im theater hof/19. Bereits zum sechsten Mal können Oldenburger Schulen aller Schulformen und ihre Kulturpartner gemeinsame künstlerische Projekte auf einer professionellen Bühne präsentieren. Erlaubt ist alles, was sich auf einer Bühne darstellen lässt: Musik, Tanz, Theater, Zirkus… Das müssen keine eigens für den Bühnentag erarbeiteten Stücke, sondern können auch Ausschnitte laufender Projekte sein. Die Stücke dürfen allerdings noch nicht aufgeführt worden sein.

Wir möchten den teilnehmenden Kindern und Jugendlichen, Lehrkräften und Kulturpartnern nachhaltige Impulse für ihre künstlerische und persönliche Weiterentwicklung geben. Daher beinhaltet „Arts on stage – Fit für die Bühne“ wieder ein professionelles Bühnencoaching. Hierfür stellen sich Schauspieler und Regisseur Dieter Hinrichs vom theater hof/19 sowie weitere Bühnenprofis gerne zur Verfügung. Im Mittelpunkt steht dabei neben dem künstlerischen Produkt vor allem die Bühnenpräsenz der Schülerinnen und Schüler. Und das stärkt sie auch für andere Lebensbereiche. Nebenbei erhalten die Teilnehmenden einen Einblick in einen professionellen Theaterbetrieb und können ihre Projekte vor größerem Publikum und im wahrsten Sinne des Wortes im besten Licht präsentieren.

Bewerbungsschluss für das kostenfreie Gesamtpaket aus Bühnencoaching und Auftritt beim Bühnentag ist der 8. März 2019.

Dateityp Datei Dateigröße Download
pdf flyer_­6._­b_­hnentag.pdf 207 KB